webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Zagorka Special

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

16.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

leicht getreidig, malzig, durchschnittlich würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 10.08.2003: Ui, dass nenn' ich mal ein gehopftes Bier. Sehr bitter das Ganze. Aber noch trinkbar. Das Zagorka Special ist in Bulgarien ein stark verbreitetes Bier, aber dass nur am Rande. Der Geschmack ist nicht unbedingt jedermanns Ding, denn es ist, wie schon gesagt, verdammt herbe. Angenehm spritzig ist es, der Schaum steht auch vorbildlich und der Abgang könnte nicht länger sein. Nettes Lager, nur nicht für jeden geeignet. Am besten mal ausprobieren, das Special aus dem Hause Zagorka. Falls jemand wissen will, wo die Brauerei liegt: So ziemlich genau in der Mitte von Bulgarien. Ach, was würde ich jetzt dafür geben, noch einmal am Sonnenstrand zu liegen. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 16.08.2019:
Über 16 Jahre ist es her, dass ich das "Zagorka Special" das letzte Mal getestet habe.... Heute war der erste volle Tag in und am Goldstrand. Das Wetter war eher so okay, das Thermometer zeigte 23°-25° und erst am Nachmittag ließ sich auch die Sonne blicken. Nun sitze ich auf dem Hotelbalkon und es ist Testbier-Time :-) Dieses populäre bulgarische Bier sieht im Glas ganz gut aus. Ein etwas helleres Goldgelb ist zu erblicken, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der erste Schluck des sehr würzig riechenden Bieres bietet eine leichte Getreidenote. Dabei schmeckt es etwas unrund und billig im Antrunk. Leider schmeckt der Hopfen nicht sonderlich harmonisch. Der nächste Schluck ist ziemlich würzig, im Hintergrund kommt eine leichte Malzsüße durch. Nichts dolles wird hier geboten. Gerade das erste Drittel schmeckt nicht sonderlich gut. Diese Getreidenote ist gut, der Rest nicht so. Alles in allem gibt es 4 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Ariana


Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka

Zagorka Retro


Ariana

Stolichno Amber Pils

Stolichno Pale Ale


Stolichno Weiss

Zagorka IPA

Stolichno Bock


Starobrno Bulgarien

Heineken Lager Beer Bulgarien

Amstel Bulgarien Premium Pilsener






Impressum