webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zagorka Retro

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

16.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

leicht malzig und nussig, relativ oberflächlich, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich muss es ja zugeben... Für mich ist kyrillisch schon relativ schwierig zu lesen. Aber ich "kämpfe" mich durch. Ich sitze auf dem Balkon des Hotels Excelsior in Goldstrand und vor mir steht das Lagerbier "Zagorka Retro" mit 4,5%vol. Alkohol. Im Glas sieht dieses Bier sehr gut aus: Ein blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht durchschnittlich gut und ist fest, der erste Schluck ist dann aber leider relativ oberflächlich. Eine minimale Säure ist zu schmecken, es kommen leicht nussige Aromen durch sowie eine minimale Getreidenote. Die Süße ist zurückhaltend. Auch wird nicht viel Tiefe geboten. Ein weiterer Schluck und der Hopfen wird deutlich und das Bier leicht bitter. Leider ist da wieder die Säure schmeckbar. Nein, dieses Bier ist nicht besonders dolle. Einen langen Abgang hat es, alles in allem ist es aber ein leicht süßliches Standardbier! Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Zagorka Special


Ariana

Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka


Zagorka Special

Ariana

Stolichno Amber Pils


Stolichno Pale Ale

Stolichno Weiss

Zagorka IPA


Stolichno Bock

Starobrno Bulgarien

Heineken Lager Beer Bulgarien


Amstel Bulgarien Premium Pilsener





Impressum