webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zagorka IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

17.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, ein India Pale Aus von einer großen bulgarischen Brauerei. Das ist interessant und löblich! Also auch hier in Osteuropa fängt man damit an... Das "Zagorka IPA" hat 4,8%vol. und wurde mit den Hopfensorten Citra und Cascade gebraut. Bekannte Sorten... Das Aussehen ist tipptopp! Der Geruch ist fruchtig, es ist aber auch etwas bitteres zu riechen. Der Antrunk ist ebenfalls fruchtig. Ich kann Orangen schmecken. Dabei bleibt das Bier relativ mild. Für ein IPA ist es schon zurückhaltend gehopft und nur wenig würzig. Auch der nächste Schluck ist fruchtig, eine leichte Säure kommt durch, es schwingt aber auch etwas unrundes mit. Man kann das es aber gut trinken. Ab der Mitte lässt es nach, die fruchtigen Aromen sind nur noch minimal im Hintergrund zu schmecken. Das erste Drittel ist ganz gut, dann wird es oberflächlich. Alles in allem ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Zagorka Special


Ariana

Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka


Zagorka Special

Zagorka Retro

Ariana


Stolichno Amber Pils

Stolichno Pale Ale

Stolichno Weiss


Stolichno Bock

Starobrno Bulgarien

Heineken Lager Beer Bulgarien


Amstel Bulgarien Premium Pilsener





Impressum