1000 Getraenke | Biertest - Yuengling Traditional Lager 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yuengling Traditional Lager

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

DG Yuengling & Son Brewing / Pottsville


Herkunft:

USA


Getestet am:

16.05.2019


Testobjekt:

0,71l-Dose


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht nussig, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in New York angekommen. Das war jetzt doch ein ganz schön langer Tag. Mein Apartment ist zwar auf der anderen Seite des Hudson, der Blick auf die Skyline von NYC ist aber der Hammer. Vor mir steht das "Yuengling Traditional Lager" aus der ältesten Brauerei der USA, beheimatet nach wie vor in Pennsylvania. Und das die Brauerei von einem Herrn Jüngling aus Deutschland gegründet wurde, sollte bei dem Namen nicht weiter verwundern. Das Bier mit seinen 4,5%vol. Alkohol bietet eingeschenkt ein sattes Bernstein, der Schaum darüber ist fest und cremig. Die ersten paar Sekunden schmecken malzig und ziemlich nussig, dazu kommt eine minimale Harzigkeit. Im Hintergrund lassen sich leicht süße Aromen blicken. Das erste Drittel ist also schon mal ganz gut. Der Rest ist dann eher so lala. Man kann es trinken, umhauen tut es mich aber nicht. Ab der Mitte passiert auch nicht mehr viel. Der nächste Schluck lässt dann diese komische Holzigkeit durchschimmern. Geht so. Das Bier als solches ist durchschnittlich. Muss ich nicht jeden Tag haben...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum