1000 Getraenke | Biertest - Yoerg's Imperial Black Forest Lager 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yoerg's Imperial Black Forest Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Yoerg Brewing / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

malzig, stark, nach Schokolade und Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte der vier eigenen Fassbiere ist nun am Start, ich teste jetzt das "Yoerg's Imperial Black Forest Lager". Neben den vier selbstgebrauten Bieren gibt es wirklich noch eine sehr ansehnliche Flaschenbierkarte mit vielen deutschen, aber auch europäischen Bieren, die man so einfach auch nicht bei uns bekommt. Nun aber zum schwarzen Starkbier zurück. Satte 8,7vol.% Alkohol hat es, der Geruch erinnert an Kaffee, der Antrunk ist süß und sehr malzig. Hier wird auf jeden Fall viel Körper geboten. Vor allem aber auch eine Menge Schokolade und Kaffee. Dazu gibt es eine dezente Säure, im Anschluss, zur Mitte hin, wird das Bier süßer und wieder sehr malzig. Durchschnittlich gehopft ist es, eine leichte Würzigkeit kommt durch. Im Abgang ist da noch eine minimale Nussigkeit, der Abgang klingt lang aus. Alles in allem ist dieses Schwarzwaldbier sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Yoerg's Dunkelweizen

Yoerg's Culmbacher

Yoerg's Strong






Impressum