1000 Getraenke | Biertest - Yoerg's Culmbacher 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yoerg's Culmbacher

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Yoerg Brewing / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

sehr malzig, nicht zu süß, nach Röstaromen, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier hier in der ältesten Brauerei Minnesotas ist an der Reihe. Ein Schwarzbier mit satten 6,6vol.% Alkohol ist es, der Name "Yoerg's Culmbacher" hört sich doch bekannt an, oder? Obwohl Schwarzbiere doch eher östlich von Franken ihren Stammsitz haben. Wie dem auch sein, ich teste dieses kleine Gläschen jetzt. Wie der Name sagt, ist das Bier schwarz, die Schaumkrone ist fast nicht existent. Es riecht schön geröstet, der Antrunk ist malzig und leicht süß. Auch hier kommen die Röstaromen deutlich durch. Auch ist viel Karamell mit von der Partie. Nussig schmeckt es, lecker getreidig und gut würzig. Echt lecker. Es hätte aber ruhig noch mehr Alkohol gebrauchen können. Der nächste Schluck bietet Schokolade und eine ganz leichte Kaffeenote. Alles in allem ist das "Yoerg's Culmbacher" sehr lecker! Gelungen!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Yoerg's Dunkelweizen

Yoerg's Strong

Yoerg's Imperial Black Forest Lager






Impressum