webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yankee & Kraut Summer Fling

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hoppebräu GmbH / Waakirchen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.09.2021


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Pfirsich und Guave


Geschmack:

Spritzig, säuerlich, sehr fruchtig, Pfirsich und Orange, leicht würzig, langer Abgang.


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal ein cooles und vor allem edles Dosendesign! Das Deutschland stammt das "Yankee & Kraut Summer Fling", ein DDHPA, ein Double Dry Hopped Pale Ale mit 5,6vol.% Alkohol! Es ist goldgelb und der Schaum ist eher schüchtern zugange. Dafür riecht es ordentlich fruchtig. Der Antrunk ist sehr spritzig, es wird viel Säure geboten. Ich schmecke Limetten und Zitronen, dabei ist es angenehm würzig und gar nicht so bitter! Dafür sorgt die leichte Süße. Die Früchte könnten länger zu schmecken sein. Der nächste Schluck bietet ein schönes Prickeln am Gaumen, das Bier bringt richtig Spaß. Viele Zitrusfrüchte sind zugegen, durch das Hafermals ist es leicht geschmeidig. Ja, das "Yankee & Kraut Summer Fling" ist schon ein feistes Bier! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoppebräu & Bierol Grenzgänger Sommer Ale

Hoppebräu Wuidsau

Hoppebräu Wuide Hehna


Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Wuida Hund

Hoppebräu New England Pale Ale


Hoppebräu Bock

Hoppebräu Slyrs Mountain Edition

Hoppebräu Oloroso 2018


Hoppebräu Vogelwuid

Hoppebräu Helles

Hoppebräu Vogelwuid


Hoppebräu Weissbier

Hoppebräu Sonne aufm Bauch

Hoppebräu & BRLO: 2020 Gone Sour


Yankee & Kraut Transfusion

Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Dunkles


Hoppebräu Wuide Hehna

Hoppebräu Bavariian Tropic

Yankee & Kraut The Next Big Thing


Hoppebräu Bierle in da Sun

Hoppebräu & Brussels Beer Project: Grisette

Hoppebräu Vogelwuid


Hoppebräu & True Brew & HVG: Home Grown

Hoppebräu New England Pale Ale





Impressum