webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yahe Beer Red Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Yahe Brewery / Sanya


Herkunft:

China


Getestet am:

06.05.2018


Testobjekt:

0,55l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, viele Röstaromen, viel Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Live-Musik gibt es hier im Food Court der Summer Mall im südchinesischen Sanya-City. Der Essensbereich mit Brauerei ist draußen und jetzt um 21h haben wir es noch 28°C. Nicht schlecht. Etwas laut ist es jetzt, aber das sollte uns beim Biertesten nicht stören. Zudem ist hier alles voller Russen. Es scheinen wohl einige Hotels in der Nähe zu sein, wo sie alle absteigen... Das nächste Testbier ist das "Yahe Beer Red Beer". Der erste Schluck bietet eine sehr dominante Röstnote. Ich würde fast sagen, es ist eine Spur zu viel. Es wirkt schon übertrieben. Das Bier als solches ist leicht würzig, es kommen sehr viele Karamell-Aromen durch. Die Süße ist durchschnittlich ausgeprägt. Trotzdem dominiert die Würzigkeit. Sehr viel Volumen wird geboten, das Bier ist süffig und ein sehr langer Abgang wird geboten. Doch, dieses Dunkel ist sehr lecker. Deshalb bekommt es auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Yahe Beer Pile Beer

Yahe Beer White Beer

Yahe Beer Stout






Impressum