webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Yahe Beer Pile Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Yahe Brewery / Sanya


Herkunft:

China


Getestet am:

06.05.2018


Testobjekt:

0,55l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, sehr kernig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind an der Sanya Bay auf der Insel Hainan in Südchina und befinden uns hier im Food Court der Summer Mall. Hier draußen kann man prima essen und noch besser, es gibt hier auch eine Brauerei. :-) Als erstes testen wir hier nun das "Yahe Beer Pile Beer", welches es hier für 22 Yuan für 550ml vom Fass gibt. Umgerechnet sind das 2,78€. Ein sehr guter Preis. Auch der erste Schluck ist sehr gut. Eine sehr malzige Note kommt durch, auch ist es sehr kernig. Lecker! Eine schön angenehme Süße kommt durch, dazu die klasse Malzigkeit. Dabei ist es durchschnittlich gehopft. Und ein langer Abgang ist vorhanden. Ja, doch, für ein chinesisches Bier ist es toll. Man könnte es so auch in Deutschland bekommen. Geschmacklich ist es vielleicht eine Spur zu gewöhnlich, aber die Kernigkeit ist toll. Ich finde jetzt eher, dass die Bezeichnung Pils unpassend ist, ein Helles würde es eher treffen. Auch den Namen finde ich komisch, ich denke, man meint Pale für hell. Nun, englisch ist nicht die Stärke des Chinesen hier. Alles in allem: Ein sehr gutes Bier. Geschmacklich ist es wie ein europäisches...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Yahe Beer White Beer

Yahe Beer Red Beer

Yahe Beer Stout






Impressum