webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wurmhöringer Wurmi Zwicklbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Wurmhöringer Privatbrauerei-Braugasthof e.U. / Altheim


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

18.12.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Hefe, Gestenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

leicht stumpfes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leicht würzig


Geschmack:

malzig, etwas Karamell, würzig, leicht spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wurmi... Wie niedlich :-). Ich habe das österreichische "Wurmhöringer Wurmi Zwicklbier" vor mir stehen und es wird heute Abend zum ersten Mal probiert. 4,9vol.% Alkohol hat das dunkle Bier, das eingeschenkt sehr gut ausschaut! Es ist leicht stumpf, das Bernstein ist dunkel, der Schaum ist feinporig und vor allem sehr lange haltbar. Der Geruch bietet eine leichte Würzigkeit, der Antrunk ist ebenfalls würzig. Etwas Karamell kommt durch, die Süße ist dabei aber trotzdem relativ zurückhaltend. Leider ist da eine dezente Säure vorhanden, die das Bier nicht allzu hochwertig erscheinen lässt. Überhaupt passiert hier gar nicht so viel. Bei den weiteren Schlücken nimmt die Süße etwas zu, das Karamell wird deutlicher, dezente Röstaromen sind vorhanden. Dazu dann der Hopfen und der relativ lange Abgang. Aber überzeugen kann mich das Bier nicht... Dafür ist es dann doch nicht außergewöhnlich genug!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wurmhöringer Märzen Bier 4,7%

Wurmhöringer Märzen Bier 4,9%





Impressum