webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wurmhöringer Märzen Bier 4,7%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wurmhöringer / Altheim (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

06.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

spritzig, malzig, dezent wässrig, mild, hopfiger Mittelteil, malziger langer Abgang


Sonstiges:

Danke Stefan für die Besorgung dieses Bieres !


Fazit:

Dieses Märzen aus dem schönen Oberösterreich ist schon ein leckeres Tröpfchen. Es riecht angenehm malzig, kommt dann aber schön hopfig rüber und endet in einem leckeren Abgang. Nach Minuten hat man immer noch dieses leicht herbe Aroma im Munde, dazu kommt eine Spritzigkeit, die einem geradezu zwingt, einen zweiten Schluck zu nehmen. Hat man dieser Aufforderung Folge geleistet, dann kommt einem das Aroma doppelt so intensiv vor. Trotz alledem würde ich dieses Bier nur in das obere Mittelfeld stellen. Aber dorthin schafft es wirklich nicht jedes Bier. Prost !


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-08-27

Das Wurmhöringer Premium Märzen in einer braunen 0,5l Flasche mit neuen Etikett, worauf ein Pärchen ein Picknick macht mit Blick auf Felder, Wiesen und Berge im Picknickkorb „lubschen“ 2Fläschchen Bier raus. Das Perfekte Harmonie-Bild. Na dann mal los. Im Glas goldgelb mit üppiger Schaumkrone. Es riecht dezent getreidig. Im Antrunk schmecke ich einen Hauch von Würze, im Mittelteil etwas wässrig mit herben Abgang. Es ist eigentlich als Durstlöscher ein süffiges Bierchen, aber nix besonderes. 5 Kronkorken + 1 Kronkorken wegen des Etiketts. Als 6 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wurmhöringer Märzen Bier 4,9%





Impressum