1000 Getraenke | Biertest - Wuppertaler Brauhaus Wupper Hell Naturtrüb 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Wuppertaler Brauhaus Wupper Hell Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wuppertaler Brauhaus GmbH / Wuppertal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.07.2018


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

kernig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2006er-Testbier: Vielen Dank an Bine und Thomas für die Besorgung!!!


Fazit:

Bewertung 23.07.2006: Wuppertal, ca. 30 Kilometer von Düsseldorf entfernt, besitzt ein Brauhaus und von dort stammt unser heutiges Testbier. Das "Wupper Hell" ist ein naturtrübes Bier nach Pilsener Brauart und steht hier nun in einer handlichen 1-Liter-Flasche vor mir. Bei den derzeitigen tropischen Temperaturen auch nicht so schlecht. Nach dem Öffnen des Bügelverschlusses mit einem leichten Pfftt und dem darauf folgenden Einschenken überrascht erst einmal die Masse an festen und feinporigen Schaums. Nicht schlecht. Nach einer relativ langen Wartezeit, kann ich nun den ersten Schluck dieses Hausbräus zu mir nehmen. Hey, das ist aber auch spritzig. Fantastisch erfrischend. Sofort nach diesem freudigen Erlebnis wird man auch von der Fruchtigkeit beeindruckt. Es erinnert leicht an Zitrusfrüchte. Feiner Beginn. Der Hopfen lässt nicht lange auf sich warten, es wirkt schon würziger. Die Hefe kommt lebendig und aufbrausend daher, ein rundes und reichhaltiges Geschmackserlebnis. Ein wahrlich leckeres Bierchen aus der Stadt mit der weltbekannten Schwebebahn. Der Abgang dieses Obergärigen ist lang und gut würzig. Ein insgesamt schönes Bierchen mit einem tollen Aussehen und einem frischen, würzigen Geschmack. Vielleicht hätte alles noch eine Spur intensiver schmecken dürfen, dann wäre es wirklich super. So kann man es aber im oberen Drittel ansiedeln. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 28.07.2018:
Heute haben wir mal einen schönes Ganztagesausflug von Düsseldorf nach Wuppertal gemacht und sind mit der weltberühmten Schwebebahn quasi direkt ins Wuppertaler Brauhaus gefahren. So nah und doch haben wir es vorher noch nicht geschafft. Wir sitzen hier nun draußen im Biergarten und testen das "Wuppertaler Brauhaus Wupper Hell Naturtrüb" mit seinen 4,9%vol. Alkohol. Die Optik ist gut, der erste Schluck ist direkt kernig und bietet eine schöne Malzigkeit. Eine minimale Süße ist vorhanden. Ein wirklich runder Geschmack wird geboten, das Bier schmeckt urig. Relativ schnell kommt der Hopfen durch, ab der Mitte wird das Bier gut würzig. Der sehr lange Abgang passt, im letzten Drittel kommen würzige und leicht bittere Aromen durch. Der nächste Schluck ist leicht kernig und ziemlich würzig. Ein weiterer Schluck und wir können festhalten: Der Antrunk ist sehr lecker, im weiteren Verlauf lässt das Bier aber nach. Alles in allem bekommt es gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2013-12-20

Wow...also von vorne bis hinten alles perfekt. Die Farbe, der Geruch, der Geschmack. Die Schaumkrone ist Weltklasse und sackt einfach nicht ab. Die ist immer da! Das hatte ich bisher bei keinem Bier. Vom Geruch her ist es eher süsslich und würzig. Geschmacklich genau dasselbe. Feine Honignoten wie Flo Karacho schon sagte, sind zu erschmecken. Zusammen mit dem Hopfen einfach genial. Die Hefe ist genau angepasst. Die Schaumkrone lässt mich nicht in Ruhe, dass gibt dem Bier den besonderen Touch. Das ist der Hammer! Bei jedem Schluck hat man Schaum dabei. Wie machen die das, die dieses herrliche Bier brauen? Also wirklich.
. Ich habe eine tolle Farbe, super Aromen und Duft, stets eine Schaumkrone. Das ist perfekt. Der letzte Tropfen ist auf dem Weg zu mir, dass Nass zuerst, dicht gefolgt vom purem Schaum, der mich glücklich macht, sodass ich grad hin und weg bin. Das ist Bier!


Flo Karacho
2013-11-09

Hu, das hab ich so aber auch noch nicht getrunken. Mittlerweile mit dem Zusatz Kellerbier versehen geht das Helle aus dem Wuppertaler Brauhaus hefetrüb und goldgelb mit feiner fester Schaumkrone im 0,5er Glas auf. Riecht erstaunlich hopfig und würzig und dazu kräftig nach Honig, erst beim Geschmackstest der des Geruches Ankündigung wahrmacht kommt zusätzlich die Hefe ins Spiel, schön spritzig ist das ganze obendrein auch noch. Das macht als Gesamtkomposition richtig Laune, ich gebe heute volle 10 von 10 Punkten für dieses herausragende Bier...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wuppertaler Brauhaus Wupper Dunkel Naturtrüb

Wuppertaler Brauhaus Rotes Bernsteinfarben

Wuppertaler Brauhaus Wupper Dunkel Naturtrüb


Wuppertaler Brauhaus Engels Bräu

Wuppertaler Brauhaus Brauhaus Weizen





Impressum