webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wuppertaler Brauhaus Rotes Bernsteinfarben

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wuppertaler Brauhaus GmbH / Wuppertal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.07.2018


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, fruchtig, leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 7200. Biertest!!!


Fazit:

Dieser Sommer ist ja wirklich klasse. Eine regelrechte Hitzewelle hält Deutschland und Europa schon seit Wochen in Atem, heute ist es den ersten Tag erträglich. Das ist gut, denn wir haben einen "Städtetrip" ins benachbarte Wuppertal geplant. Nach der obligatorischen Schwebebahnfahrt steht nun zur Mittagszeit ein Brauhaus auf dem Programm. Hier im schönen Biergarten testen wir nun das "Wuppertaler Brauhaus Rotes Bernsteinfarben". Dieses Märzen mit 5,6%vol. Alkohol bietet zu Beginn wenig Kohlensäure. Eine dezente Frucht kommt durch, rote Beeren sind zu schmecken. Dabei ist das Bier leicht süßlich. Leider stört etwas die muffige Würzigkeit, dadurch schmeckt dieses Märzen etwas unrund. Die Kohlensäure fehlt. Mit der Zeit wird das Rote würziger, auch kommen fruchtigere Aromen durch. Es bleibt aber grundsätzlich unspektakulär. Zumal es gut trinkbar ist, und es noch besser schmecken würde, wenn der Hopfen ab der Mitte nicht so intensiv werden würde. Optisch ist es wirklich unverkennbar ein Märzen, geschmacklich fehlt aber das Kernige und die Malzigkeit. Alles in allem können wir sieben Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wuppertaler Brauhaus Wupper Hell Naturtrüb

Wuppertaler Brauhaus Wupper Dunkel Naturtrüb

Wuppertaler Brauhaus Wupper Hell Naturtrüb


Wuppertaler Brauhaus Wupper Dunkel Naturtrüb





Impressum