webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Würzburger Hofbräu Julius Echter Hefe-Weissbier Hell 4,9%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Würzburger Hofbräu GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

fruchtig, bananig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Herr Echter ist der Begründer der Würzburger Universität. Das ist super und mit Sicherheit ein Grund, ein Bier nach diesem gütigen Menschen zu benennen. So geschehen bei diesem Würzburger Weißbier. Und es könnte ein ganz großes werden. Denn der erste Eindruck ist schon klasse. Ein naturtrübes, bernsteinfarbiges Bierchen mit einer sagenhaft cremigen und vor allem festen Schaumkrone grüßt einen. Und es riecht nach Banane. So muss das sein. Nun aber ran an die Buletten und ab an den Mund. Ein wahrlich intensiver Geschmack macht sich da im Munde breit. Sehr viel Malz, eine anständige Spritzigkeit und eine sehr fruchtige Note. Und wieder ist die Banane mit im Spiel. Lecker. Und dann ist da noch diese super Hefe. Ja, dieses Weißbier gefällt. Ein ganz großes Weißbier stellt sich hier vor. Das Einzige, was hier ein ganz kleines bisschen stört, ist der etwas zu ausgeprägte Hopfengeschmack. Dieser ist nur leicht, aber dennoch wirkt er etwas unrund. Aber das stört nur wenig, so dass man diesem Weißbier fast auf den Thron hieven kann.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Ysenburg Fürsten Pils

Jagdherren Pils

Würzburger Hofbräu 1643 Original Lagerhell


Würzburger Hofbräu Pilsner

Fürst Ysenburg Schwarzbier 4,9%

Würzburger Hofbräu Julius Echter Weissbier Hell 5,3%


Fürst Ysenburg Jubiläumsbier Premium Dunkel 5,2%

Fürst Ysenburg Fürsten Pils

Fürst Ysenburg Export Classic


Würzburger Hofbräu Julius Echter Weißbier Kristall

Würzburger Hofbräu Pilsner





Impressum