1000 Getraenke | Biertest - Wüllner's Braumeister Export 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wüllner's Braumeister Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für GVG Getränkevertriebsgesellschaft mbH / Staßfurt> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag ist das "Wüllner's Braumeister Export" am Start. Es handelt sich hier um Billigbier mit einer etwas professionelleren Aufmachung. Leider ist auch hier nicht die Brauerei angegeben. Aber kümmern wir uns nun erst mal um den Flascheninhalt. Optisch ist alles im grünen Bereich, viel Schaum und goldgelbe, klare Farbe. Der Schaum hält auch anständig, ein Hinweis auf den Hopfen. Und da ist er auch schon. Fein herb und gut würzig. Und dann wird es weicher, malziger. Vollmundig und vor allem süffig. Und für den Preis kann man nun wirklich nichts sagen. OK, es handelt sich hier nicht um ein Super-Über-Bier, aber gute Qualität zum fairen Preis. Für ein Lager meiner Meinung nach etwas zu Hopfenlastig, aber das geht voll in Ordnung. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Steinfels-Bräu Pilsener





Impressum