webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wolters Pilsener Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hofbrauhaus Wolters / Braunschweig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.03.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein edles Etikett ist hier zu sehen. Das Hofbrauhaus Wolters zu Braunschweig ist von Herzog Wilhelm 1876 das Privileg erteilt worden, Bier für eben diesen Herren zu brauen. Von diesem Datum an durfte sich die Brauerei mit diesem Titel rühmen. Glückwunsch. Und ob dieses Bier zu Recht so gelobt wurde, werden wir nun feststellen. Im Glas macht es mit seiner Masse an Schaum einen ganz guten Eindruck. Dieser ist zudem sehr beständig. Und sofort wird der Raum mit einer kräftigen Hopfennote erfüllt. Geschmacklich ist es ebenfalls voll in Ordnung. Hopfig, aber nicht bitter. Eine leicht würzige Note macht sich im Mundraum breit. Sehr bekömmlich und geschmackvoll. Insgesamt ein echt nettes Pilsbier aus dem hohen Norden.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Alex
2015-03-01

nun ja... ich bin mit Wolters so zu sagen groß geworden. Es war immer eine Freude mit einem Konti in der Hand in den Schlosspark zu radeln, um in einer lauer Sommernacht mit Freunden ein paar kühle Fläschchen zu zischen. Ich habe seitdem viele unterschiedliche Biere getrunken, auch viele Bayerische. Allerdings muss ich sagen, dass sich insbesondere WoPi Prämium vor keinem verstecken muss. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass bei Konsum >5 Flaschen der Abgang nicht der feinste ist, da sind z.B. Augustiner oder Tegernseer nach hinten raus bekömmlicher, allerdings sind das auch keine Pilsener und mein beschriebenes Problem ist ja eher persönlicher Natur :-) Wolters oder wollt\'ers nicht! Ich Wolters!


Mike
2014-01-11

Jeder trinkt es - jeder mag es!

Wenn man mit "Okerwasser" getauft wurde, mag man dieses Bier sowieso. Allerdings sind auch meine Kollegen fern von Braunschweig von diesem Bier begeistert, so dass ich immer mal wieder Bierkisten mitbringen muss. Ich selbst bin viel beruflich unterwegs und trinke abends natürlich gern mal ein Bier. Ich muss sagen, dass man selten vergleichbar gutes Pilsner findet.
Wir Braunschweiger können wirklich glücklich sein, so tolles Bier zu haben. Gut das Inbrew sich verabschiedet hat und die Brauerei wieder selbständig ist.


Mario Lüddecke
2013-04-24

Will jetzt nicht Patriotisch sein da ich aus Braunschweig bin, doch hie in Bremen suche ich immer noch nach ein Bier was mir schmeckt wie eins dass Wolters wenn ich die Familie besuche nehme ich ein Kasten Wolters immer mit es ist einfach lecker 10 von 10 Punkten.


Peches
2013-02-24

Bin Beruflich häufig in Braunschweig. Immer wenn ich heim fahre muss mindestens ein Kasten Wolters mit. Es ist eins der besten Biere die ich kenne. Schade das es nur regional angeboten wird.
Mein absoluter Tip.
Besorgt es euch, trinkt es frisch und schön gekühlt.
10 von 10 Punkten


Helmut
2012-11-02

Wolters Pilsener Premium kommt aus Braunschweig. Die Brauerei ist direkt neben der Oettinger Brauerei in Braunschweig. Wolters ist das meistgetrunkene Bier in der Region Braunschweig. Kaum eine Kneipe bietet dieses Pilsener nicht an. Neben dem Premium Pilsener gibt es auch noch das normale Pilsener aus der Steinie oder Dose welches etwas süffiger ist. Das Flaschen Design von Wolters ist schon sehr edel. Im Geschmack ist es eine Wucht. Wolters hat einen eigenen Pils-Geschmack und ist nicht mit anderen Pilsener vergleichbar. Es ist frisch und herb. Kaum ein anderes Bier macht mir soviel Freude wie das Wolters. Absolute Spitzenklasse. 10 von 10 Punkten


Alibaba
2012-10-10

Kann nur bestätigen das das Premium Pils von Wolters ein frisches spritziges Bier ist.

Genauso wie die anderen Biere von Wolters.
Schade das die anderen Sorten (wie z.B. das Märzen ) nicht erwähnt werden . ( Sehr süffig )


Marcel
2011-12-03

Kein schlechtes Bier mir persönlich aber zu wässrige.


Lare
2011-02-12

Wir haben hier in Salzgiitter(Nachbarstadt von Braunschweig) einen Brauereivertrag zu erfüllen und geben dafür Alles - Und das sehr gerne!
Dieses Wolters Premium schmeckt einfach herrlich. Egal ob nach dem Training, Spiel oder in gemütlicher Runde. Es ist leicht herb und erfrischend. Gut gekühlt ein wahrer Genuss.
Von mir die volle Punktzahl.


Snusman
2008-01-11

Auch dieses Bier kommt aus der Stadt Braunschweig. Das Premium gibt es höchstens seit 15 Jahre auf den Markt. Früher gab es nur das Pilsner "ohne Premium". Wolters Pilsener Premium ist ein recht herbes Pils, so wie es in Norddeutschland getrunken wird. Es ist angenehm würzig und frisch. Für mich steht das Premium bei diesem Bier korrekt, dennoch schmeckt mir das Wolters Pilsener "ohne Premium" besser. Dennoch gibt es 6 von 10 Punkten.


Stephan
2005-11-05

Das Bier der Region Braunschweig. Jeder trinkt es jeder mag es. Mittelherb, ziemlich spritzig, kann man gut trinken. 8 von 10 Punkten   DJ Rockin'Ray am 10.01.2006 : Wolters-Pilsener schmeckt wie gepresstes Gras, ist außerdem ein Schädelbier vor dem Herrn!! Eine ekelhafte Pampe ohne Gleichen! Finger weg!!!  


Boris
2005-07-04

Wolters ist und bleibt mein Lieblingsbier. Sollte gut gekühlt getrunken werden, dann offenbart sich der erfrischende Geschmack. Habe schon viele Sorten ausprobiert und getestet, aber immer wieder kehre ich reumütig zu meinem Wolters zurück. Prost. Grüße, Boris.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wolters Pilsener





Impressum