webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Wohn's Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankenwälder Brauhaus GmbH / Naila


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.11.2005


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Pilsner steht heute Abend vor mir. Dieses stammt aus dem Frankenwald, genauer aus Naila, welches wiederum in der Nähe von Hof liegt. Im Glas macht es einen durchschnittlich guten Eindruck. Der erste Schluck kommt dann aber schon ziemlich würzig herüber. Eben so, wie ein Pilsbier schmecken muss. Leicht bitter, eher trocken, weniger gehopft. Das Brauwasser ist aber super. Und die Bittere, die mit den kommenden Schlücken intensiver wird, passt gut dazu. Das Malz hält sich zurück. Dieses Pilsner schmeckt gut und vor allem kommt der Biertyp mal richtig zur Geltung. Weiche Grundlage, harter Kern und ein sanftes Ende. So muss ein Pils aus Franken schmecken. Das Beste ist aber noch der gnadenlos lange Abgang....


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ahornberger Bärentrunk Landbier Dunkel

Ahornberger Landbier Hopfig

Nailaer Fichten Zäpfla


Wohn's Dunkler Bock

Wohn's Alt Nailaer Dunkel

Wohn's Hefe Weissbier


Nailaer Zwergla

Wohn's Lager Hell

Wohn's Braumeister Original


Ahornberger Landbier Hopfig

Icke Pils

Icke Keller Spezial






Impressum