webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wittinger Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wittingen GmbH / Wittingen  (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, würzig, herbe, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Mai 2004" vom Bierclub.de gewählt !!!


Fazit:

So, jetzt haben wir das Trio komplett! Alle drei Biere aus der Wittinger Brauerei sind nun getestet worden und bisher haben die anderen beiden jeweils die volle Punktzahl geholt. Wollen wir doch mal schauen, wie sich das Flagschiff der Brauerei hält. Optisch ist alles paletti, der Schaum steht schön lang und ist cremig. Die Farbe ebenfalls OK. Dann der erste Schluck, ist vor allem eines: Hopfig. Und das sehr tiefgründig, es schmeckt noch nach Minuten nach Hopfen. Nun ja, aber so ganz kann mich dieses Pils aber nicht überzeugen. Es schmeckt gut und man merkt auch die hochwertigen Zutaten, aber der eigene Charakter bleibt ein wenig zurückhaltend. Das Malz ist schmeckbar, aber nicht überzeugend. Insgesamt ein reinrassiges Pils, welches ohne viel Aufsehen den erfahrenden Biertrinker glücklich machen kann, nicht muss. Trotzdem sehr gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Helmut
2011-06-25

Obwohl Wittingen nicht weit von mir entfernt ist sieht man es hier in rund 70 km südlich von Wittingen selten. So habe ich nur durch Zufall in einem kleinen Getränkemarkt endlich mal das Wittinger gefunden. Das Design der Flasche gefällt mir ganz gut, recht schlicht in schwarz gehalten. Der erste Schluck und ja man muss sagen es schmeckt ziemlich lecker. Feinherb guter Abgang, aber ohne aufzutrumpfen. Ein typisches Pils welches es hundertfach in Deutschland gibt. 6,5 von 10 Punkten.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1429 - Das Original

Stackmann's Dunkel





Impressum