webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wit Dentergems

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Liefmans Breweries / Dentergem (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.06.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Mais, Hopfen, Hefe, Koriander, Curaçao


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Hefe, fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, hefig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Belgische Biere sind ja dafür bekannt, mit den ungewöhnlichsten Zutaten Biere zu brauen. Heute Abend habe ich ein Weißbier aus dem kleinen und netten Land Belgien vor mir stehen. Es hat aber nicht nur die bekannten Zutaten Malz, Hopfen und Hefe inne, sondern auch so interessante Dinge wie Koriander und Curaçao. Na, das kann ja was werden. Optisch ist das Bier aber dann tatsächlich eine Augenweide. Goldgelb und mit einer festen und sehr cremigen Schaumkrone. Nun aber mal ran an das Bier: Nicht so übel. Man kann das "Wit Dentergems" nicht wirklich mit deutschen Weißbieren vergleichen, aber irgendwie kann es gefallen. Es hat einen milden und leicht hefigen Antrunk. Die Fruchtigkeit des Curaçao ist erkennbar, der Koriander ist auch leicht zu schmecken. Leider fehlt es etwas an Tiefe. Das wäre schon netter. Insgesamt ein übersichtliches Weißbier mit einer ungewöhnlichen Zusammensetzung. Kein Überbier, das steht fest. Aber schon oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Liefmans Fruitesse Kriekbier





Impressum