webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wismut Aue Traditionsbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur GmbH / Gelenau-Erzgebirge (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Hey, das nenne ich mal Fantreue. In Gelenau im Erzgebirge wird von der Biermanufaktur ein Bier von Fans für Fans gebraut. Und mit dem Kauf des Bieres wird auch noch der Verein finanziell unterstützt. Das finde ich Spitze. In der 2. Fußball-Bundesliga spielt der Verein FC Erzgebirge Aue und hat diese Saison mit einem respektablen 10. Platz beendet. Da werden die Menschen vor Ort wohl ein Fläschchen mehr aufmachen. Die Rede ist vom "Wismut Aue Traditionsbier", einem Pilsener mit 4,8%vol. und einem ordentlichen Auftritt im Glas: helles goldgelb und ein fester Schaum. Geschmacklich ist es auch nicht so schlecht. Nun gut, man hat hier kein Festival der guten Laune zu erwarten, aber dahabe ich schon schlechtere Biere getrunken. Es hat einen ziemlich malzigen Antrunk, leicht süß bekömmlich. Dann ab der Mitte wird es würziger und herber. Trotzdem bleibt es aber geschmeidig und trinkbar. Sehr gut sogar, auch wenn es zwischendurch etwas zu billig schmeckt. Ein interessantes und auch günstiges Bier für den Fußball-Fan, aber auch alle anderen dürfen mal probieren. Bitte nicht sooo viel erwarten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum