webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Winkler Melkendorf Vollbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Winkler / Melkendorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.08.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

frisch


Geschmack:

sehr malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Winkler in der Gemeinde Litzendorf, im Ort Melkendorf ansässig steht nun heute Abend auf dem Programm. Diese Brauerei bietet nur eine Sorte Bier an, aber das ist ja nicht nachteilig zu sehen. Ein bernsteinfarbiges, mit wenig Schaum benetztes Gebräu möchte nun recht gut gefallen. Aber das Beste ist der Geschmack: sehr mild, ganz wenig gehopft und mit einem recht nussigen Aroma versehen. Der Abgang ist leicht hopfig, der aber kurz darauf versiegt. Alles in allem ein verdammt leckeres Bierchen, welches nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich absolut überzeugen kann. Sehr würzig, sehr vollmundig. Ein Traum...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum