1000 Getraenke | Biertest - Wimitz Christkindl 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Wimitz Christkindl

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wimitzbräu GmbH / Kraig


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

24.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

fast keine Schaumkrone


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Karamell und Getreide, süßlich, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 24.12.2018: Wie passend... Am heutigen Heiligabend steht das "Wimitz Christkindl" vor mir. Das Rotbier aus dem österreichischen Kärnten hat einen Alkoholgehalt von 5,8%vol. und es sieht im Glas eher so lala aus. Der Schaum ist gering ausgebaut und möchte dann auch nicht lange halten. Zu riechen bekomme ich eine leichte Malzigkeit. Schön spritzig und sehr malzig ist das Bier in den ersten paar Sekunden. Ein sehr gut ausgebautes Volumen ist vorhanden, es bietet viel Karamell. Parallel dazu ist auch der Hopfen gut ausgebildet. Zuerst ist es leicht würzig, dann wird es deutlicher und leicht bitter. Der sehr lange Abgang hat dann auch eine schmeckbare Hopfenwürzigkeit zu bieten. Das Bier ist gut. Auch, weil es eben nicht zu süß ist. Das Karamell gefällt mir. Alles in allem bietet das "Wimitz Christkindl" eine Menge. Deshalb bekommt es auch sehr gute acht Punkte! Und: Ich wusste, dass das Christkind gerne mal ein Bier trinkt ;-) 8 von 10 Punkten.

Bewertung 24.12.2023:
Frohe Weihnachten! Pünktlich zum Heiligen Abend steht das österreichische "Wimitz Christkindl" vor mir. 5,8vol.% hat das Bier, das tatsächlich deutlich rot daherkommt. Leider ist die Schaumkrone nahezu nicht existent. Der erste Schluck bietet viel Karamellaroma und auch eine deutliche Getreidenote. Sehr urig und ursprünglich schmeckt es. Durchschnittlich süß ist es, die malzigen Aromen dominieren. Beim nächsten Schluck habe ich eine subtile Holznote auf der Zunge, das passt ganz gut zusammen. Der Hopfen hält sich hier eher zurück. Alles in allem ein gutes Bier! Süßlich und kernig! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wimitz Weiße Weihnachten

Wimitz Lemisch

Wimitz 10er Rotbier






Impressum