webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Williams Bros. Grozet

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Williams Bros. Brewing Co. (New Alloa Brewery) / Alloa


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

01.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Stachelbeeren (2%), Gagelstrauch, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht Säure


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, würzig, leicht scharf, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Schottland stammt das Fruchtbier "Williams Bros. Grozet". Es wurde mit 2% Stachelbeeren und Gagelstrauch, einer Art der Myrte, gebraut und wird nun hier getestet. Diese Zutaten sind eigentlich nicht unbekannt in Großbritannien, nur beim Bier absolut selten. Also, ich bin gespannt, wie dieses spezielle Bier schmecken wird. Optisch ist es echt ansehnlich. Ein blankes Goldgelb und eine gute Schaumkrone machen Appetit, der Geruch bietet eine leichte Säure. Auch in den ersten Sekunden kommt diese Säure durch. Diese ist nicht übertrieben, sondern sie sorgt für einen erfrischenden, sommerlichen Geschmack. Stachelbeeren kann ich zwar nicht direkt schmecken, aber in gewisser Weise ist das Bier schon fruchtig. Einen Hauch Pfirsich kann ich ausmachen. Zur Mitte hin wird das Grozet würziger, etwas subtil Rauchiges kommt durch. Und dann ist da noch etwas Pfeffer. Dieser sorgt für eine leichte Schärfe. Dieses Aroma stammt wahrscheinlich von dem Gagelstrauch. Obwohl sich die Zutaten komisch anhörten, ist das Bier wirklich gut trinkbar. Sehr lang ist der Abgang, es ist süffig und rund. Alles in allem bekommt das "Williams Bros. Grozet" ein Ganz Gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fraoch Heather Ale

Williams Bros. Róisin

Williams Bros. Birds & Bees


Williams Bros. March Of The Penguins

Williams Bros. Double Joker

Williams Bros. Alba






Impressum