webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Williams Bros Birds & Bees

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Williams Bros. Brewing Co. (New Alloa Brewery) / Alloa


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

19.02.2017


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Holunderblüte, Zitronenschale


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm


Fazit:

Ach, mal wieder ein Bier aus Großbritannien, genauer aus Schottland und noch genauer aus Alloa. Dieses Bier, es hört auf den Namen "Williams Bros Birds & Bees", beinhaltet die eher ungewöhnlichen Zutaten Holunderblüte und Zitronenschale. Das alles bei lockeren 4,3%vol. Ein ideales "Golden Summer Ale". Eben so, wie es auf dem Etikett steht. Nun möchte ich aber wissen, wie es schmeckt. Der Antrunk des dezent stumpfen, bernsteinfarbigen Bieres ist interessant: Schnell wird es sehr trocken und bitter. Parallel dazu kommt eine feine Fruchtigkeit durch, die tatsächlich an Holunder erinnert. Im weiteren Verlauf kommt dann noch die Bittere der Zitronenschale durch. Echt gut. Fein prickelt dazu die Kohlensäure. Der nächste Schluck lässt dann den Hopfen eher in den Vordergrund driften, die Bittere wird fülliger und dann schimmern da auch noch leicht holzige und malzige Aromen durch. Echt gelungen. Dabei schmeckt es nach mehr als nur 4,3%vol. Alkohol. Die Abwechslung zwischen dem fruchtigen, fast schon exotischen Antrunk und dem dann intensiv ausgeprägten Bitter-Anteil gefällt mir. Und deshalb bekommt dieses Bier aus Schottland auch acht Punkte. Und das Etikett gefällt mir auch...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fraoch Heather Ale

Williams Bros Róisin

Williams Bros March Of The Penguins






Impressum