webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Will Pils deLuxe

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Will Bräu Hochstiftliches Brauhaus in Bayern GmbH & Co. KG / Motten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der schönen Rhön stammt mein heutiges Testbier, das "Will Pils deLuxe". Ich bin ja immer etwas vorsichtig bei den Worten "Premium", "Exklusiv" und eben "deLuxe". Deshalb blende ich die mal gedanklich aus... Also, ein Pilsbier aus Motten in Norden Bayerns steht vor mir. Im Glas sieht es richtig toll aus... Goldgelb und mit einer satten Schaumkrone, die so schnell auch nicht verschwinden will. Da scheint wohl eine Menge Hopfen im Bier zu sein. Der Antrunk ist schön würzig mit einem traumhaft weichen Wasser. Der Antrunk ist wirklich schön würzig mit einer feinen Bitteren im Hintergrund. Der Hopfen ist also wirklich sehr präsent. Die Süße des Malzes hält sich etwas zurück, dennoch schmeckt man diesen süffigen Faktor gut durch und insgesamt ist die Mischung sehr gut abgestimmt. Alles in allem ein sehr leckeres Pils mit einem glasklaren Hopfen. Deshalb gibt es hier auch die volle Punktzahl!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Will-Bräu Hefe Weizen

Maria Ehrenberger Pilgerstoff

Maria Ehrenberger Pilgerstoff Edelhell






Impressum