webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wilhelm Busch Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schaumburger Privat-Brauerei GmbH / Stadthagen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.03.2013


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Die erste Pflicht der Musensöhne ist, das man sich an's Bier gewöhne!". Welch wunderbares Zitat des unvergessenen Wilhelm Busch (1832-1908). Er stammt aus dem Schaumburger Land, genau wie das Bier der Stadthagener Brauerei, welches ihm zu Ehren seinen Namen trägt. Ein Denkmal zum Trinken quasi. Auf dem Etikett wird noch erwähnt, dass der Dichter und Zeichner schon zu seinen Lebzeiten die Biere aus der Brauerei Schaumburger genossen hat. Und nun bin ich endlich dran. Ein blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber steht fest und durchschnittlich üppig. Der Antrunk ist fein würzig, der Hopfen ist schmeckbar, aber nicht unendlich bitter. Nein, ganz im Gegenteil. Im vorderen Drittel kommt eine feine Süße durch. Fein perlt dazu die Kohlensäure. Mit der Zeit setzt sich die zuerst so zaghafte Süffigkeit mehr und mehr durch, es erinnert dann an ein Exportbier. Das Wilhelm Busch Bier wirkt nun aber nicht so überzeugend, wie der Name es vielleicht vermuten lässt. Eher durchschnittlich kommt der Geschmack herüber. Durch den langen Abgang und der darin enthaltenden Würzigkeit kann ich sagen: Ein gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schaumburger Reformations Bräu

Fürst Ernst Bräu

Schwarzer Ritter Schaumburger Privat-Brauerei


Schaumburger Premium Pilsener

Schaumburger Edel-Herb

Schaumburger Privat Bock


Schaumburger Landbier

Schaumburger Keller-Bier





Impressum