1000 Getraenke | Biertest - Wildbräu Pils 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wildbräu Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Wildbräu Grafing GmbH / Grafing bei München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.09.2021


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, sehr würzig, leicht süßlich, dezent bitter, vollmundig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Wildbräu Pils", so heißt mein heutiges Testbier. 4,8vol.% Alkohol hat das Untergärige aus Grafing bei München, das mit den Hallertauer Hopfensorten Perle und Saphir gebraut wurde. Die Würzigkeit kann ich auch direkt riechen. Und schmecken. Oh ja, das ist ordentlich hopfig. Zum Glück aber überhaupt nicht trocken. Nein, die Malzsüße ist sehr gut ausgebildet und bietet einen gelungenen Kontrast zur Würzigkeit. Später ist das Bier auch leicht bitter. So muss ein Pils auch schmecken. Hochwertig ist es, etwas Biskuit kommt durch, süffig und rund ist es. Prima ist auch das weiche Wasser. Das passt super zur Süße. Der Abgang ist sehr lang, der Bittere kommt klar durch. Ja, das "Wildbräu Pils" ist ganz gutes Bier. Und für Süddeutschland schon sehr kräftig!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wildbräu Jaga Halbe 4,8%

Wildbräu Meistersud

Wildbräu Weibierpils


Wildbräu Jaga Halbe 5,1%

Wildbräu Helles

Wildbräu Meistersud


Wildbräu Grandauer Festbier

Wildbräu Grandauer Weißbier

Wildbräu Kirtabier






Impressum