webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wildbräu Jaga Halbe 4,8%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wildbräu Grafing GmbH / Grafing bei München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.02.2005


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

hellgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wie ich diese bauchigen Flaschen liebe. Wie in den guten alten Zeiten. Und genau diesen Anspruch nimmt auch dieses Bier für sich ein. Im Glas macht erst mal der Geruch auf sich aufmerksam. Absolut Old-school. Geschmacklich ist es butterweich und süffig bis zum Abwinken. Sehr bekömmlich, dieses Helle aus Bayern. Noch nach Minuten hat man diesen leicht süffigen Geschmack auf der Zunge. Super. Davon kann man locker einige Liter trinken :-) Doch, dieses Bierchen muss man mögen. Insgesamt oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wildbräu Meistersud

Wildbräu Weibierpils

Wildbräu Jaga Halbe 5,1%


Wildbräu Helles

Wildbräu Meistersud

Wildbräu Pils


Wildbräu Grandauer Festbier

Wildbräu Grandauer Weißbier





Impressum