webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wild East Turbines & Blackbirds

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wild East Brewing / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,355l-Dose


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

10,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Aprikosen, Brombeeren, Rosinen, Pflaumen, Orangenschale, Gewürze


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

braun, durchschnittlich


Geruch:

fruchtig und komplex


Geschmack:

fruchtig, beerig, schwer, komplex, nach Rosinen, Röstaromen und Karamell, würzig, nach Orange, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach einem weiteren Tag in New York sind wir nun gegen 22h zurück im Hotel, unser letzter Abend neigt sich dem Ende entgegen, morgen fliegen wir zurück nach Deutschland. Vor drei Tagen waren wir kurz in der Brauerei Wild East Brewing, die nur ein paar Blocks vom Hotel entfernt liegt und dort haben wir das vor mir stehende "Wild East Turbines & Blackbirds" gekauft, was nun endlich probiert wird. Es wurde zusammen mit der Konditorei "Four & Twenty Blackbirds" gebraut, dementsprechend fruchtig geht es zu. Eingeschenkt ist es schwarz wie die Nacht, der Schaum ist braun. Der erste Schluck sorgt direkt für ein Wow! Extrem viel Körper wird geboten, dazu gibt es eine leichte Säure. Dann schmecke ich Pflaumen und Rosinen, das Bier ist zeitgleich sehr fruchtig, aber auch würzig. Zudem kommt eine subtile Holzfassnote durch. Immerhin wurde es in Bourbon-Fässern gelagert. Diese Aromen sorgen aber für ein bisschen Chaos. Ich schmecke weiterhin dominante Rosinen und dunkle Beeren. Ab der Mitte sind die Orangenaromen deutlicher, das Bier wird würzig, bleibt dabei aber weich. Mir ist es dann doch eine Nummer zu chaotisch. Es werden hier extrem viele Aromen geboten, da wäre weniger mehr gewesen. Diese Barrel-Aged-Noten zusammen mit den Früchten und dann noch die Stout-Aromen. Das ist echt zu anstrengend. Trotzdem bekommt es gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wild East Funhaus

Wild East Prescience

Wild East Repeater


Wild East Moderance

Wild East & KCBC: Rogue Wave





Impressum