webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wild East Repeater

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Wild East Brewing / Brooklyn, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

25.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Himbeeren, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr sauer, nach Himbeeren


Geschmack:

sehr sauer, fruchtig, leicht nach Himbeeren und Biskuit, dezent malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze weiterhin im Wild East Brewing und probiere mich durch die Fassbiere. Zumindest durch ein paar... Im Hintergrund läuft Rockmusik und der Chef versorgt mich mit seinen Empfehlungen. Ich teste nun ein 6%iges Sauerbier, das in Holzfässern gelagert und mit Himbeeren angereichert wurde. Der Geruch ist sehr sauer, der erste Schluck kann das direkt bestätigen. Wow, da zieht sich aber die Zunge zusammen. Aber das ist mal echt klasse! Die Himbeeren kommen hinzu, auch schmecke ich Aromen von Biskuit! Diese keksigen Aromen und der leichte Malzkörper gefallen mir. Auch die subtile Hopfenwürzigkeit ist lecker. Beim nächsten Schluck kommt die tolle Säure noch besser durch, es ist trocken und wirklich extrem! Aber auch extrem lecker! Ein topp Sauerbier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wild East Funhaus

Wild East Prescience

Wild East Moderance


Wild East & KCBC: Rogue Wave

Wild East Turbines & Blackbirds





Impressum