1000 Getraenke | Biertest - Wiethaler Goldstoff Hell 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wiethaler Goldstoff Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Wiethaler / Neunhof bei Lauf a. d. Pegnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.04.2015


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Nürnberg, in der Gaststätte "Hütt'n" und habe ein besonderes Flaschenbier vor mir stehen, welches nun hier getestet wird. Das "Wiethaler Goldstoff Hell" hat einen Alkoholgehalt von 5,4%vol. Das Bier schmeckt beim ersten Schluck mild und nur wenig erfrischend. Dafür satt malzig und angenehm süß. Mit den weiteren Schlücken wird es vielleicht eine Spur zu süß. Das Wasser ist sehr weich, dadurch wird dieses fränkische Bier noch eine Spur bekömmlicher und süffiger. Trotzdem muss ich unterm Strich sagen: Es haut mich nicht um. Aber gute sieben Punkte sind ihm sicher.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wiethaler Neunhofer Pils/Edelpils





Impressum