webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wiesener Räuber Weisse

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.05.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, hefig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Na, der Räuber sieht aber mal sympathisch aus. Und auch wegen dem Bier in der Hand kann man diesem Schurken doch nicht wirklich böse sein? Was auch immer er gemacht hat. Zumindest hat er es auf das Flaschenetikett dieses Weißbieres aus Wiesen geschafft. Gucken wir uns aber dieses Bier im Glas mal genauer an... Eine wahre Masse an Schaum quellt da aus der Flasche und bildet im Glas eine feste, steife Melange. Das nenne ich mal eine Augenweide. Und es riecht richtig schön nach Hefe. Sehr gut. Und dazu schmeckt es auch noch richtig lecker. Ein kräftiger Hefe-Antrunk ist da zu erspähen. Das geht lecker über die Lippen. Und was da für eine Kohlensäure an Bord ist. Da kann man mal nicht meckern. Spritzig und samtig zusammen. Und zwischendurch hat man da so einen modernen Weißbier-Geschmack am Gaumen. Das finde ich aber interessant, denn es ist schon was besonderes, dass eine alteingesessene Brauerei es schafft, diese Gradwanderung zu schaffen. Super. Der Abgang ist lang und hat nur wenig Hopfen im Körper. Leicht nussig wirkt es ganz weit hinten. Doch, doch, dieses Bierchen gefällt mir sehr gut. Alles in allem Oberklasse.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hanscraft & Co. Original Helles

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier


Wiesener Märzen

Wiesener Pils

Wiesener Räuber Bock


Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Wiesener Export

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier


Mashsee TrainingsLager

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Hanscraft & Co. Saison Julie


Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Backbone Splitter

Wiesener Pils


Wiesener Altfränkisches Landbier

Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier


Mashsee TrainingsLager

Mashsee Captain Blaubeer

Brauhaus Wiesen Frühlingsbock


Hanscraft & Co. Bohemia Crown

Mashsee Helles im Wunderland





Impressum