webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wiesener Räuber Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.02.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

süßlich, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Dieser Räuber sieht aber mal nett aus, oder? Er lacht da richtig sympathisch zum Etikettenmaler und zu seinem Bier und freut sich des Lebens. Na, das beruhigt mich doch. Vielleicht schmeckt das Bier, was er in Händen hält, einfach nur richtig gut?!?! Vielleicht ist es sogar jenes, welches auch gerade vor mir steht? Das ist nämlich der "Wiesener Räuber Bock" mit seinen ansprechenden 7,5%vol. Na, da werde ich wohl auch gleich lachen, wenn die Flasche leer ist. Optisch ist es ok: bernsteinfarbig... Leider ist der Schaum nicht üppig, aber das deutet doch nur auf eine Menge Malz hin. Und genau so ist es denn auch. Ein satt malzig-süßer Antrunk wird mir geboten. Die leichte Alkoholnote lässt sich bei der Menge leider nicht verbergen, aber er wirkt zum Glück nicht aufdringlich. Schön ist dann aber die leicht bittere Note, die für die gewisse Würze sorgt. In der Mitte ist es sogar für einen Moment fast schon bitter. Erst danach entspannt es sich wieder und lässt mich am langen und ausgesprochen leckeren Abgang dann doch ein leichtes Lächeln aufs Gesicht zaubern.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hanscraft & Co. Original Helles

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier


Wiesener Märzen

Wiesener Pils

Wiesener Räuber Weisse


Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Wiesener Export

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier


Mashsee TrainingsLager

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Hanscraft & Co. Saison Julie


Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Backbone Splitter

Wiesener Pils


Wiesener Altfränkisches Landbier

Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier


Mashsee TrainingsLager

Mashsee Captain Blaubeer

Brauhaus Wiesen Frühlingsbock


Hanscraft & Co. Bohemia Crown

Mashsee Helles im Wunderland





Impressum