webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wiesener Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.12.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, kernig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Bier hat mir noch gefehlt. Jetzt müsste ich eigentlich alle Biere aus dem "Bürgerlichen Brauhaus Wiesen", im Spessart gelegen, durchgetestet haben. Also, vor mir steht das "Wiesener Export". Es hat einen beachtlichen Alkoholgehalt von 5,6%vol. und das Aussehen ist so lala. Goldgelb und mit einer ziemlich dünnen Schaumkrone. Der geruch ist ganz leicht malzig. OK, bis hierhin kann man es auch besser machen. Mal schauen, wie dieses Wiesener Bier schmeckt. Sehr gut. Das kann man ganz klar nach dem ersten Schluck sagen. Eine tolle, glasklare Hopfennote ist zu schmecken. Der tolle Aromahopfen sorgt für ein freudiges Gesicht. Leider verblasst dieser relativ schnell, dann wird es aber lecker kernig. Das Malz sorgt für einen ausgeprägt kernigen Geschmack. Ab der Mitte wird es aber ziemlich langweilig. Man hat eine dominante Hopfennote, die auch zusehens trockener wird, aber dann ist auch schluss. Aprupt hört der süffige Geschmack auf zu schmecken. Nur noch der würzige Geschmack bleibt zurück. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Immerhin ist das Wasser butterweich, eben so, wie es das Etikett beschreibt. Alles in allem ein leckeres Exportbier mit einem tollen Antrunk, einen guten Mittelteil und einem unspektakulären Ende. Trotzdem es wirklich lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier

Wiesener Märzen


Wiesener Pils

Wiesener Räuber Bock

Wiesener Räuber Weisse


Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Mashsee TrainingsLager


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Hanscraft & Co. Saison Julie

Mashsee Beverly Pils


Hanscraft & Co. Backbone Splitter

Wiesener Pils

Wiesener Altfränkisches Landbier


Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Mashsee TrainingsLager


Mashsee Captain Blaubeer





Impressum