1000 Getraenke | Biertest - Wiesenbacher Landbier Bernstein 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wiesenbacher Landbier Bernstein

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Bräu GmbH & Co. KG / Neuhaus


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.06.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, rauchig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Roger Menneken für die Zusendung !!! Hergestellt für Der Drüschler / Kulmbach


Fazit:

Nach knapp drei Jahren steht wieder einmal ein Wiesenbacher Landbier vor mir, heute das bernsteinfarbige. Mittlerweile bin ich auch schlauer, und weiß, dass es von der Brauerei Kaiser Bräu stammt. Ansonsten wird dieses Bierchen immer noch für einen eher günstigen preis verkauft. Schauen wir uns aber mal diese dunklere Variante an. Im Glas sieht es wie ein Altbier aus. Und der Geruch ist sehr süß, sehr malzig. Und geschmackstechnisch ist es ein Großes. Man hat sofort eine süße, leicht rauchige Note auf der Zunge. Sehr gut und unverkennbar fränkisch. Lecker! Dazu dieser intensive Malzgeschmack, diese Tiefe und der nicht zu unterschätzende Hopfen, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Würde dieses Bier noch eine Spur harmonischer im Gesamteindruck und gerade zu Beginn ein kleines bisschen mehr Volumen haben, würde es sich hier um eines der besten "No-Name-Biere" überhaupt handeln. Leider fällt es im Mittelteil ziemlich ab. Trotzdem: Ich finde es so schon sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Bräu Export

Kaiser Bräu Pils

Kaiser Bräu Weiße


Schinner Edel Weisse

St. Bonifatius Hefeweizen

Turmherren Hefeweizen


Veldensteiner Echt Veldensteiner Landbier

Veldensteiner Lager

Veldensteiner Pils


Veldensteiner Räucherl

Veldensteiner Weißbier

Veldensteiner Zwick'l


Weiss Rössl Pilsener

Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Wiesenbacher Landbier Edel Hell


Turmherren Pils

Veldensteiner Festbier

Turmherren Hefeweizen


Veldensteiner Weißbier

Wiesenbacher Weissbier 5,2%

Wiesenbacher Landbier Edel Hell


Schinner Edel Weisse

Veldensteiner Bierwerkstatt Bavarian Amber Ale

Antoniter Bayerisch Hell


Weiss Rössl Urhell / Urstoff Hell

Veldensteiner Pils

Veldensteiner Saphir Bock


St. Bonifatius Hefeweizen

Veldensteiner Hell

Veldensteiner Rotbier


Weiss Rössl Pilsener

Veldensteiner Frühjahrs Märzen

Schädelschbrengger Hell


Veldensteiner Mandarina Bavaria Weissbier

Veldensteiner Kräusen Helles

Turmherren Urhell


Veldensteiner Lager

Veldensteiner Hell

Veldensteiner Zwick'l


Veldensteiner Pils

Schinner Edel Weisse

Veldensteiner Rotbier






Impressum