webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Widmer Brothers Rotator Falconer's IPA

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Widmer Brothers Brewing (Craft Brewers Alliance) / Portland


Herkunft:

USA


Getestet am:

18.09.2013


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

bitter, nach Mango


Geschmack:

trocken, würzig, bitter, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Staaten kommt dieses besondere Bier, welches man hierzulande wahrscheinlich eher selten zu kaufen bekommt. Aus Portland in Oregon stammt dieses 7,0%ige IPA, welches mit dem besonderen Hopfensorten Alchemy (Bitterhopfen) und Falconer's Flight (Aromahopfen) gebraut wurde. Das höt sich doch spitze an, oder? Mittlerweile haben die Amerikaner die Nase vorn, was Craftbrauereien angeht. Aber so langsam schwappt diese Welle auch zu uns rüber. Welch ein Glück. Nun, dann wollen wir mal gucken, wie dieses IPA schmeckt. Eingeschenkt siegt es gut aus: ein leicht stumpfes Bernstein, darüber etwas Schaum. So mögen es die Ammis. Der Geruch lässt aber schon mal die Augen größer werden: Eine richtig intensive Mangonote ist vorhanden. Und der erste Schluck ist direkt ein Hammer. Die Kohlensäure ist durchschnittlich präsent, dafür kann der Hopfen mit einer sehr trockenen Note überzeugen, die dann auch noch relativ schnell bitter wird. Wow, das ist aber mal lecker. Mit dem nächsten Schluck nimmt die Bittere zu, auch der trockene Mund wird dominanter. Erst dann kommt dieser Mango-Zitrusfrucht-Geschmack durch. Fantastisch! Die Menge an Alkohol wird hier schön kaschiert, wobei man die Tiefe des Bieres schon wahrnimmt. Der lange Abgang dieses vorzüglichen Bieres dauert Minuten an. Und das ist auch gut so. Ein traumhaftes, fruchtig-bitteres Bier. Topp!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Widmer Brothers Pitch Black IPA

Widmer Brothers Nelson Imperial IPA





Impressum