1000 Getraenke | Biertest - Wicked Wort White Chocolate Mocha Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wicked Wort White Chocolate Mocha Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wicked Wort Brewing Co. / Robbinsdale


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Laktose


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

nach Kaffee, süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte von vier Testbieren hier am Freitagmittag ist fällig. 5oz. sind jeweils im Glas, das sind ca. 150ml, die ideale Testgröße. Ich sitze direkt in der Brauerei wo ich jetzt das "Wicked Wort White Chocolate Mocha Ale" probieren werde! Und dieses Bier ist schon sehr speziell! Denn wenn ich dran rieche, kann ich eine satte Kaffeenote wahrnehmen. Dazu passt die Farbe aber überhaupt gar nicht. Denn es ist goldgelb und minimal stumpf! Crazy! Der erste Schluck ist ebenfalls voller Kaffee, dazu ist es süß und bietet nur eine geringe Kohlensäure. Echt nicht schlecht! Beim nächsten Schluck kann ich viel Milchkaffee ausmachen, zumindest im Antrunk. Dann wird es malzig, der Hopfen hält sich zurück. Ab der Mitte lässt der Kaffee leicht nach, die Süße wird etwas deutlicher, viel mehr passiert dann auch nicht. Das Bier ist echt lecker, aber es ist eine richtige Kopfsache: Ein helles Bier, das komplett nach Kaffee schmeckt. Es müsste doch dunkel sein... Crazy! Und sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wicked Wort Showgirl Razz Wheat Ale

Wicked Wort Tropical Cold IIPA

Wicked Wort Maple Pecan Brown Ale






Impressum