1000 Getraenke | Biertest - Wicked Wort Maple Pecan Brown Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wicked Wort Maple Pecan Brown Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Wicked Wort Brewing Co. / Robbinsdale


Herkunft:

USA


Getestet am:

21.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Ahornsirup, Pekannüsse


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Röstaromen


Geschmack:

süß, leichte Röstaromen, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbier hier in der Brauerei mitten in Robbinsdale/MN ist am Start, ich probiere jetzt das "Wicked Wort Maple Pecan Brown Ale" mit 8%! Gebraut wurde es, der Name sagt es schon, mit Ahornsirup und Pekannüssen, der Geruch bietet leichte Röstaromen. Der Antrunk ist süß, eine leichte Kohlensäure ist vorhanden, irgendwie ist es unspektakulär. Zumal ich den Ahorn nicht schmecken kann. Dafür ist der Hopfen umso deutlicher, das Bier ist gut würzig. Mir fehlt aber das Besondere. Da habe ich mehr erwartet. Auch der nächste Schluck ändert nicht viel, es ist süßlich und gut würzig. Unterm Strich eher enttäuschend, geschmacklich trotzdem ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wicked Wort Showgirl Razz Wheat Ale

Wicked Wort Tropical Cold IIPA

Wicked Wort White Chocolate Mocha Ale






Impressum