webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weyberbräu Blondes

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthausbrauerei Weyberbräu / Sailauf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.10.2009


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, mild, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen im bayerischen Sailauf. Darf man hier Bayern sagen? Eher Unterfranken. Aber lassen wir das. Die Gasthausbrauerei Weyberbräu lädt ein und wir sind hier. Unweit der A3 gelegen, liegt dieses relativ modern eingerichtete Brauhaus. Draußen ist es nun wirklich nicht eisekalt, hier drinnen wird aber geheizt, als hätte man den Jahrtausendwinter vor sich. Nun denn. Derzeit werden hier ganze vier verschiedene, selbstgebraute Biere ausgeschenkt; das erste, welches nun getestet wird, ist das "Blonde" mit 5,3%vol. Und das Erste, was auffällt: Es ist zu warm. Der Schaum steht durchschnittlich gut, die Hefe ist im Glas geblieben, es handelt sich also um ein Zwicklbier. Der erste Schluck ist schon mal süffig und mit einem malzigen Körper versehen. Dazu eine tolle Fruchtigkeit. Man schmeckt einen relativ modernen Charakter heraus, es ist eine Spur milder als die alten, voluminöser eingebrauten Biere. Und natürlich ist es ordentlich süffig. Ein wirklich leckeres Zwicklbier, welches für ein unfiltriertes Pilsener schon ziemlich malzbetont schmeckt. Der Hopfen, der ja normalerweise für den würzigen und leicht bitteren Geschmack sorgt, ist hier eher in Unterzahl. Wirklich ein sehr gutes Bierchen. Wäre es eine Spur kälter, dann wäre es ein ganz großes, so bekommt es "nur" 9 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weyberbräu Q-pfer

Weyberbräu Weizen Hell

Weyberbräu Weizen Dunkel






Impressum