webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - West Indies Mosaic

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

West Indies Beer Co. / St. George's


Herkunft:

Grenada


Getestet am:

04.02.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Orangen


Geschmack:

spritzig, sehr fruchtig, nach Orangen und Zitronen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hier im Brauhaus "West Indies Beer Company" riecht es nach allen möglichen Dingen... Aus den Braukesseln strömen leckere Malzaromen, die Küche bietet ebenfalls mannigfaltige Düfte, die wirklich lecker sind. Kein Wunder, befinden wir uns doch auf der Karibikinsel Grenada, der "Gewürzinsel". Das passt mal richtig... Apropos Gewürze... Das vor uns stehende "West Indies Mosaic" riecht nach Orangen. Der Antrunk ist sehr spritzig, das erfrischt bei diesen heißen Temperaturen. Geschmacklich kommen auch Aromen der Orangenschale durch, viel Volumen wird zudem geboten. Aber auch die würzigen Aromen sind deutlich zu schmecken. Dabei ist das Bier relativ trocken. Die erfrischende Note bleibt aber tonangebend. Der nächste Schluck ist dann wieder trocken, es kommen noch Aromen von Zitrusfrüchten durch. Ab der Mitte wird das Bier bitter, eine leichte Malzigkeit bleibt aber bestehen. Auch dieses Bier aus dieser Brauerei ist sehr lecker. Und deshalb bekommt es auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

West Indies Island Hog

West Indies Rogue Pirate

West Indies Humdinger


West Indies Lazy Pelican

West Indies Drunken Goat

West Indies Windward


West Indies Grumpy Pete





Impressum