webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wernecker Laurentius

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wernecker Bierbrauerei GmbH & Co. KG / Werneck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.06.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

mitteltrübes, sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Laurentius, der Schutzpatron der Köche, war Namensvetter für dieses unfiltrierte Kellerbier nach Märzen-Brauart. Das "Wernecker Laurentius" hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und wird in einer urigen Bügelflasche angeboten. Mal gucken, wie dieses fränkische Bier schmecken wird. Ein durchschnittlich trübes, sattes Bernstein und eine anständige Schaumkrone sind zu sehen, der Geruch ist leicht würzig. Geschmacklich ist es eine gelungene Melange aus süffigem Malz und bitterem Hopfen. Die Kohlensäure sorgt mit seinen sehr feinen perlen, für eine angenehme Fülle und einer guten Rezenz. Sehr viel Volumen kann dieses Bier mit der zunehmend dominanten Hopfennote aufweisen. Mir fehlt aber so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Süffig ist es, weich und rund auch, der Hopfen ist, wie gesagt, ziemlich tonangebend, es fehlt mir aber die Süßlichkeit, die ich im Hintergrund erwartet hätte. Aber wir kritisieren hier auf höchstem Niveau. Lecker ist das "Wernecker" auf jeden Fall.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wernecker Land Bier Dunkel

Wernecker Land Bier Hell

Fränkisches Gold Stück


Wernecker Premium Pils

Wernecker Hefe Dunkel

Wernecker Haustrunk Pils


Wernecker Land Bier Dunkel

Wernecker Hefe Weisse





Impressum