webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wernecker Land Bier Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wernecker Bierbrauerei GmbH & Co. KG / Werneck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.06.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Der "ideale Begleiter zu jeder Brotzeit" steht vor mir. Das Franken Hell aus Werneck in Unterfranken wird in einer urigen Bügelflasche abgefüllt und kommt mit harmlosen 4,&5vol. an. Na, dann wollen wir es mal ploppen lassen. Plopp.... Einschenken... Sieht nett aus. Goldgelb, nur mittelmäßige Schaumkrone. Hand ans Glas und an den Hals. Schluck... schluck... Mmhh, lecker. Ziemlich mild. Na ja, fast schon süßlich, weich, butterweich. Würzig? Nö, nicht wirklich, eher süffig. Rund, interessant kernig. Nur leicht kernig. Schöner Antrunk, netter Mittelteil. Hier ist es würziger. Netter milder Geschmack. Man kommt zum Ende. Auch nett. Lang, länger. immer noch süffig. Ui, ich freue mich auf den nächsten Schluck. Aber warum? Weil die Intensität nachlässt? Harmonisch, locker, leicht... So, das Testprotokoll ist durch. Es passt wirklich zu jeder Tageszeit. Insgesamt also ein sanftes, leichtes Bierchen aus Werneck bei Schweinfurt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wernecker Land Bier Dunkel

Fränkisches Gold Stück

Wernecker Premium Pils


Wernecker Hefe Dunkel

Wernecker Haustrunk Pils

Wernecker Land Bier Dunkel


Wernecker Hefe Weisse

Wernecker Laurentius

Biergarten Märzen






Impressum