webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weizenland Weissbier Hefetrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

fruchtig, bananig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend stellt sich ein Weißbier namens "Weizenland Weissbier Hefetrüb" vor. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,3%vol. und befindet sich damit im Mittelfeld. Das Aussehen ist topp und so, wie es sein soll. Viel fester Schaum und eine trübe Farbe. Super. Der erste Schluck ist dann auch gut. Sehr spritzig. Und dann kommt diese fruchtige Note richtig gut durch. Viel Banane ist zu schmecken. So soll das sein. Ja, die Bamberger können halt Bier brauen. Dieses Bier könnte direkt aus der Fernsehwerbung kommen. Süffig ist es, dennoch mild. Eine ganz leichte Hopfennote ist zu schmecken. Ja, wäre der Körper etwas voluminöser, würde man dieses Bier auf dem Podest wieder finden. So dann "nur" im oberen Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel


Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager






Impressum