1000 Getraenke | Biertest - Weiss Rössl Hefeweizen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weiss Rössl Hefeweizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Wagner / Roßstadt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr hefig


Geschmack:

sehr hefig, trocken, malzig, leicht hopfig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mannomann, entwickelt das viel Schaum. Das dauert ja Jahre, bis sich der Schaum aufgelöst hat. Aber man sollte nicht über Sachen meckern, die anderswo fehlen, gelle. So, nachdem man dann gewartet hat und endlich den ersten Schluck Bier zu sich nehmen kann, kommt es dann sehr hefig herüber. Aber auch kantig. Nicht wirklich so das Gelbe vom Ei. OK, das Bier ist im unteren Preissegment anzufinden, muss deswegen ja nicht zwangsläufig übel schmecken. Das macht es zwar nicht, es ist aber kein wirklich Hochgenuss. Sehr hefig ist es, malzig auch. Der Hopfen kann auch so einiges. Aber es passt nicht so zusammen. Schade eigentlich. Denn das Aussehen ist super. Alles im Allem ein durchschnittliches Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Horst Petersen
2017-06-09

Ich finde das Weiss Rössl " SPITZE " und schmeckt super ...tolles Hefeweizen....endlich mal ein Weizen mit Geschmack !


JaBy
2015-07-28

Also mir bzw. unserem Dartverein, schmeckt das Bier super, obwohl es ein eher günstiges Weizen ist. Vielleicht testest du es jetzt noch mal. Gruß Ein Weizen und Kölsch Liebhaber :)







Impressum