webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weinig Premium Pilsener

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Weinig / Gerolzhofen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute mal wieder ein Bier aus dem schönen Bayern auf dem Programm. Das "Weinig Premium Pilsener" steht nun an. Auffälliges Etikett, so ganz in blau. Aber im Glas macht es auch eine Spitzenfigur. Viel fester Schaum auf einen glasklaren goldgelb. Es riecht stark hopfig. Und schmecken tut es natürlich, so soll das bei Pilsbieren sein, ordentlich bitter. Aber auf hohem Niveau. Das Malz, was danach am Start ist, kommt nicht an den Hopfen heran. Ein wirklich ordentliches Pilsbier. Angenehme Bittere, hochwertige Zutaten und ein extrem langer Abgang. Ein weiterer unschlagbarer Pluspunkt ist das Brauwasser. Fränkisch weich, so wie man es gewohnt ist. Alles in allem ein tolles Pilsbier. Knackig, süffig, lecker. Und eben sehr hopfig.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weinig Paul's Schwarzbier

Weinig Paul's Weissbier





Impressum