webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weinig Paul's Weissbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Weinig / Gerolzhofen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Paul's Weissbier steht nun vor mir. Da bin ich mal gespannt, was Paul mir da anzubieten hat. Ein Weißbier also, da bin ich aber mal gespannt. Im Glas entwickelt es nicht allzu viel Schaum, aber immer noch genug, um als Weißbier durchgehen zu können. Die Farbe ist auch OK. Nun fehlt nur noch der Geschmack, und der ist ganz gut. Angenehm hefig, dafür mit einem süßen Beginn und einer Menge Kohlensäure. Es ist ansonsten ganz lecker, weil diese gewisse Süße mit an Bord ist. Der Hopfen, die Bittere also, ist hier weitestgehend nebensächlich. Ganz OK, ohne mich jetzt vom offiziellen Bierteststuhl zu reißen. Dieses Weißbier möchte gefallen, das merkt man sofort. Keine Experimente, sondern einfach nur angenehme Hausmannskost. Dieses Hefe ist tendenziell malzig, fast schon süß und hat einen langen, milden Abgang. Der Kohlensäureanteil ist sehr hoch. Insgesamt ein leckeres Weizenbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weinig Paul's Schwarzbier

Weinig Premium Pilsener





Impressum