webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weinig Paul's Schwarzbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Weinig / Gerolzhofen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, geröstet, leicht metallisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Schwarzbier steht nun auf der Agenda. Eingeschenkt ins Bierglas, macht es einen guten Eindruck. Dunkelrot, mit viel Schaum und einer malzigen Note. Bis jetzt ist alles gut. Dann der erste Schluck. Im ersten Moment sehr malzig, süffig, rund, leicht süßlich. Im Mittelteil weicher und dann kommt eine leichte Röstnote durch. Für einen kurzen Moment hat man einen leicht metallischen Geschmack auf seinen Geschmacksknospen, aber dieser verfliegt wieder schnell. Ganz ok, dieses Schwarzbier, wobei man die Qualität nicht als zu hoch einstufen darf. Eher ein durchschnittliches Schwarzbier. Da habe ich schon viele bessere getrunken. Ganz ok, aber eben doch nicht hochwertig.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weinig Paul's Weissbier

Weinig Premium Pilsener





Impressum