webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weihenstephaner Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan / Freising


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, würzig, vollmundig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die älteste Brauerei der Welt, die Brauerei Weihenstephan, stellt heute das "Pilsner" vor. Da bin ich aber mal gespannt, wie denn so ein süddeutsches Pils schmeckt. Aus dem hohen Norden sind wir ja die Herbe und die Würze gewohnt, aber der Süden ist für sein weiches Brauwasser bekannt. Gucken wir mal... Eingeschenkt leuchtet das Bier genauso wie das extrem edle Etikett. Mannomann. Und auch geschmacklich ist es zu loben. Es ist eine gute Mischung aus norddeutscher Würzigkeit und süddeutscher Süffigkeit. Respektable Leistung des Braumeisters. Es geht wirklich runter wie Öl. Es ist sehr bekömmlich, hat einen sehr langen Abgang und erweist sich als tadelloser Vertreter seiner Zunft. Gut so ! Ein sehr gutes Pilsbier!!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bernd Losert
2011-04-23

Ich kenne dieses Bier nur vom Fass. Deshalb 10/10 Punkte.
Eine balancierte Mischung aus nordischem Hopfenbitter und bayrischer Malzigkeit. Einfach Klasse.


Helmut
2010-04-10

Dieses Bier durfte ich frisch gezapft in Hannover genießen dürfen, irgendwo im hinteren Bereich des Hannover Hauptbahnhofs in einer wirklich gemütlichen Kneipe. Im Glas sieht dieses goldgelbe Pilsener wirklich super lecker aus. Ich finde dieses Bier wirklich gut süffig. Es geht sehr gut runter. Das kauf ich mir mal aus der Flasche. Die Herbe ist genauso wie sie seien muss. 9 von 10 Punkten kann man da wirklich geben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weihenstephaner Hefe Weissbier

Weihenstephaner Hefeweissbier Dunkel

Weihenstephaner Hefeweissbier Leicht


Weihenstephaner Kristall Weissbier

Weihenstephaner Original Bayrisch Mild

Weihenstephaner Vitus


Weihenstephaner Xan Hefe-Weißbier

Kirin Ichiban Deutschland

Weihenstephaner 1516 Kellerbier


Weihenstephaner Hefeweissbier Dunkel

Weihenstephaner Hefe Weissbier

Weihenstephaner & Sierra Nevada Braupakt






Impressum