webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Webster Weizen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Webster Brauhaus / Duisburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.05.2004


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes helles bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

ganz leicht hefig


Geschmack:

nach Banane, spritzig, leicht hopfig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ui, was sehe ich denn da??? Es ist Ende Mai und vor diesem Brauhaus leuchten Weihnachtsbäume. Aha, wir sind in Duisburg. Na ja, das bedeutet aber auch günstige Preise. Aber dass nur am Rande. Der Kellner hat mir gerade einen halben Liter Weizenbier herangeschleppt. Dieses weist eine ungewöhnlich helle Trübung auf. Dazu ein sehr cremiger Schaum. Und geschmacklich ist es auch nicht übel. Sehr spritzig, dazu ein leichter bananiger Geschmack. Ein ganz dezenter Hefegeschmack gesellt sich dazu. Dann der Mittelteil, dieser wird vom Hopfen dominiert. Auch der ist Spritzig, leicht trocken. Leider ist der Abgang zu kurz. Insgesamt ist dies ein durchschnittliches Weizenbier, obwohl es schön kalt und erfrischend serviert wurde.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Webster Blond

Webster Braun

Webster Maibock Animator


Webster Blond

Webster Braun

Webster Schwarzbier


Webster Blond

Webster Weizenbock

Webster Braun


Webster Hopfenblume

Webster Winterweizen





Impressum