webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Watneys Scotch Ale

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Alken-Maes (Heineken) / Alken


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

03.01.2022


Testobjekt:

0,25l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Zucker, Farbstoff E150c, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, nach Rosinen


Geschmack:

süß, mild, leicht fruchtig, etwas klebrig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da steht das "Watneys Scotch Ale" vor mir und ich freue mich schon auf ein schottisches Starkbier mit 8vol.%. Doch da kommt es gar nicht her, sondern aus Belgien und wird dort bei der Heineken-Tochter Alken-Maes gebraut. Eingeschenkt macht das Bier was her: Es ist dunkelrot und der Schaum ist anständig und cremig, der Geruch ist süß und ich kann Rosinen wahrnehmen. Der Antrunk ist dann arg süß. Wenig Kohlensäure ist vorhanden, dafür kommen Aromen von den gerochenen Rosinen durch. Die Süße ist aber künstlich. Ein Hauch Kirschen kommt noch hinzu. Den Alkohol kann man nicht schmecken, das Bier ist aber gespenstisch mild und leicht zu trinken. Das "Watneys Scotch Ale" bringt mal gar keinen Spaß zu trinken. Es ist zu süß, es hat einen künstlichen Geschmack und die Karamellaromen, die später zu schmecken sind, zusammen mit den leichten Röstaromen, können es auch nicht mehr besser machen. Nein Danke!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciney Blonde/Blond

Ciney Brune/Bruin

Grimbergen Belgien Dubbel/Double


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Roussa

Judas


Maes Pils

Zulte

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Slalom Strong 9°

Maes Pils

Grimbergen Belgien Zomer Wit/Blanche D'ete


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Dubbel/Double

Grimbergen Belgien Winter/Hiver


Hapkin BIPA





Impressum